Sechs Spieler aus dem Aufgebot des Bayern-Regionalligisten FC Bayern München II durften am Dienstag an der Säbener Straße an der ersten Trainingseinheit der Profis unter der Leitung des neuen Cheftrainers Thomas Tuchel teilnehmen. Die FCB-Nachwuchsspieler Angelo Brückner, Gabriel Marusic, Younes Aitamer, Taichi Fukui, Justin Janitzek und Aleksandar Pavlovic ergänzten die wegen zahlreicher Länderspiel-Abstellungen stark reduzierte Trainingsgruppe beim deutschen Rekordmeister.
So waren mit Thomas Müller, Leroy Sané, Joao Cancelo, Eric Maxim Choupo-Moting (erstmals nach Rückenproblemen), Bouna Sarr sowie den beiden Torhütern Sven Ulreich und Johannes Schenk lediglich sieben Spieler aus dem Profikader dabei. Die verletzten Lucas Hernandez (Kreuzbandriss) und Jamal Musiala (Oberschenkelverletzung) trainierten derweil auf dem Nebenplatz individuell. Die weiteren Nationalspieler werden im Laufe der Woche ins Training zurückkehren.
Am Samstag, 18.30 Uhr, empfängt der FC Bayern in der heimischen Allianz Arena als Tabellenzweiter den aktuellen Spitzenreiter Borussia Dortmund zum "Gipfeltreffen" und wollen den BVB wieder von Platz eins verdrängen. Für die U 23 von Trainer Holger Seitz geht es in der Regionalliga Bayern bereits am Freitag, 19 Uhr, mit dem Nachbarschaftsduell beim Tabellenletzten SV Heimstetten weiter.
BFV/mspw