Der FC Pipinsried, der bereits als Absteiger aus der Regionalliga Bayern feststeht, treibt seine Kaderplanung für die neue Saison in der Bayernliga weiter voran. So gab der Klub aus dem Dachauer Hinterland jetzt die Verpflichtung von Stürmer Semih Coklar (Foto) bekannt.
Der 20-jährige Offensivspieler in seiner Jugend unter anderem beim SSV Jahn Regensburg und bei Quelle Fürth ausgebildet. Aktuell kickt "Semo" Coklar noch für den VfR Neuburg in der Bezirksliga Schwaben Nord. In der laufenden Saison hat er bei 18 Einsätzen sieben Tore sowie fünf Assists beigesteuert.
"Ich freue mich über den Wechsel nach Pipinsried und hoffe, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann, dass wir gemeinsam unsere Ziele erreichen. Es wird sicher nicht einfach, aber ich habe den Ehrgeiz zu zeigen, dass ich auch in der Bayernliga bestehen kann", sagt der Stürmer zu seinem Engagement im Ilmtal.
"Wir freuen uns, dass wir mit Semih einen weiteren jungen, talentierten Spieler für uns gewonnen haben, den wir von unserer neuen Ausrichtung überzeugen konnten", betont der Sportliche Leiter Enver Maltas. "Er ist durch seine Ausbildung in Regensburg und Fürth ein technisch guter und sehr ehrgeiziger Stürmer. Wir denken, dass er sehr gut zu uns passt."
BFV/mspw