Zu einem interessanten Testspiel kommt es am Mittwoch, 15. Februar, wenn sich zwei Spitzenteams der Regionalliga-Staffeln Bayern und Südwest gegenüberstehen. Ab 13 Uhr empfängt der bayerische Tabellenzweite FC Würzburger Kickers den TSV Steinbach Haiger, der im Südwesten auf Platz fünf rangiert. Ob im Stadion oder auf dem Trainingsplatz in Würzburg gespielt wird, steht aktuell noch nicht fest.
Die Mittelhessen aus Steinbach hatten bereits vier Testspiele festgemacht, ehe dieser Vergleich vereinbart wurde. Zusammen mit den Partien beim SV Viktoria Aschaffenburg (11. Februar), ebenfalls aus der Regionalliga Bayern, und der U 23 des 1. FSV Mainz 05 (18. Februar) bildet die Partie in Würzburg die vermeintlich optimale Vorbereitung auf die ersten beiden Auswärts-Pflichtspiele des TSV im Hessenpokal-Viertelfinale beim KSV Hessen Kassel (25. Februar) und in der Liga bei Eintracht Trier (4. März).
Trainer der Würzburger Kickers ist seit dieser Saison Marco Wildersinn, der über viele Jahre die U 23 der TSG 1899 Hoffenheim betreut hatte und sich deshalb in der Regionalliga Südwest bestens auskennt. Für die Unterfranken startet der Ligabetrieb in Bayern am Freitag, 24. Februar, ab 18.30 Uhr mit einem Heimspiel gegen Türkgücü München.
BFV/mspw