Bei der FC Würzburger Kickers AG wird es zum 1. Juli 2023 einen Wechsel in der Position des Vorstandsvorsitzenden geben. Benjamin Hirsch, seit dem 1. Juli 2022 im Amt, beendet nach einem Jahr die Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender der Würzburger Kickers AG. Der Würzburger Rechtsanwalt hat den Posten nach dem Abstieg, neben seinem eigentlichen Beruf, übernommen und die Geschicke der AG in den vergangenen Monaten geleitet. Aufgrund der Dreifachbelastung aus Beruf, Kickers und Familie hat Benjamin Hirsch den Aufsichtsrat der FC Würzburger Kickers AG informiert, nach dieser Saison nicht mehr zur Verfügung zu stehen.
„Aufgrund meiner langjährigen Verbundenheit zu den Kickers war es für mich selbstverständlich für diese Saison die vakante Position des Vorstandsvorsitzenden zu übernehmen, um den Kickers in der schwierigen Situation zur Seite zu springen und zu helfen. Nach einem Jahr muss ich aber einsehen, dass die Belastung aus dem eigentlichen Beruf und dem Posten bei den Kickers zu viel ist. Jetzt kann sich der Verein neu aufstellen und die kommende Saison planen“, sagt Benjamin Hirsch zu seinem Ausscheiden am Dallenberg.
„Wir sind Benjamin sehr dankbar, dass er sich in einer schwierigen Zeit als Vorstandsvorsitzender für die Kickers zur Verfügung gestellt und engagiert hat. Er kam vor einigen Tagen auf uns zu und hat seinen Wunsch mitgeteilt, nach dieser Saison kürzer zu treten um sich wieder verstärkt auf Beruf und Familie zu konzentrieren. Im Namen des gesamten Aufsichtsrates möchte ich mich bei ihm herzlich bedanken und für die Zukunft alles Gute wünschen. Benjamin ist schon immer Kickers und ich bin mir sicher, dass wir ihn auch weiterhin am Dalle begrüßen können“, sagt Michael Grieger, Aufsichtsratsvorsitzender der FC Würzburger Kickers AG, zum Entschluss von Benjamin Hirsch.
Ab dem 1. Juli 2023 wird André Herber die Nachfolge übernehmen und das Amt des Vorstandsvorsitzenden bei den Kickers ausüben. André Herber ist nach Bekunden von Michael Grieger der absolute Wunschkandidat der Kickers für die Nachfolge in der Funktion als Vorstandsvorsitzender. „Bereits in den letzten Monaten unterstützte André Herber uns ehrenamtlich im Management und half bei der Bewältigung der verschiedensten Herausforderungen. Er ist für die anstehenden Aufgaben nicht nur aufgrund seiner beruflichen Erfahrungen bestens geeignet, sondern hat selbst bereits in der Jugend und im Aktivenbereich für die Kickers gespielt und bringt insoweit auch die erforderliche Leidenschaft für unsere Rothosen mit!“
BFV/mspw