Marek Mintal, neuer Trainer der SpVgg Bayreuth, muss die kommende Saison in der Regionalliga Bayern ohne Alexander Nollenberger planen. Der 26-jährige Offensivspieler wird in Zukunft das Trikot des 1. FC Magdeburg in der 2. Bundesliga tragen.
"Nolle" war 2020 von der zweiten Mannschaft des FC Bayern München zur SpVgg Bayreuth gewechselt. In der 3. Liga erzielte der Flügelstürmer in der gerade abgelaufenen Saison neun Tore, sieben Treffer bereitete er vor. Damit empfahl er sich für höhere Aufgaben. "Die SpVgg Bayreuth hat mich auf meinen nächsten Schritt vorbereitet, wofür ich sehr dankbar bin", sagt Nollenberger: "Dem Verein und allen Beteiligten wünsche ich eine erfolgreiche Zukunft und den schnellen Wiederaufstieg."
Den Verein verlassen werden auch Innenverteidiger Steffen Eder und Mittelfeldspieler Tobias Stockinger. Beide haben Verträge beim Nordost-Regionalligisten und früheren DDR-Rekordmeister BFC Dynamo unterschrieben.
"Wir sind Steffen und Tobias sehr dankbar für die Zeit bei der Altstadt", betont Bayreuths Geschäftsführer Jörg Schmalfuß. "Sie haben wesentlich dazu beigetragen, dass wir das eine Jahr in der 3. Liga erleben durften und bleiben Teil dieser Geschichte."
BFV/mspw