Der bereits feststehende Regionalliga Bayern-Meister SpVgg Unterhaching hat sich für das Heimspiel gegen den TSV Rain/Lech am 33. Spieltag (Samstag, 20. Mai, 14 Uhr) etwas Besonderes einfallen lassen. "Haching schaut hin", die Sozialinitiative der SpVgg Unterhaching, veranstaltet rund um diese Partie wieder einen großen Inklusionstag, den die BFV-Sozialstiftung mit 1000 Euro unterstützt.
"Der soziale Gedanke ist seit Jahren ein prägendes Thema für uns im Verein. In jedem Jahr feiern wir einen Inklusionstag, um Kindern mit und ohne Behinderung einen wunderschönen Tag zu ermöglichen", sagt Unterhachings Präsident Manfred Schwabl. "Diesmal haben wir besonders viele Attraktionen und Highlights für alle Besucher, die hoffentlich zahlreich in den Sportpark strömen werden. Der emotionale Höhepunkt wird sicherlich die Inklusions-Ehrenrunde in der Halbzeit des Spiels der Profis sein."
Unter dem Motto "WIR.FEIERN.INKLUSION" lädt die SpVgg Unterhaching zu diesem besonderen Tag ein. Von 10 bis 13.30 Uhr wird eigens für diesen Tag ein Funpark aufgebaut. Hüpfburgen, Fußball-Darts, Lebendkicker, Bullriding, Bungeejumping und viele weitere Attraktionen dürfen Kinder mit und ohne Behinderung an diesem Tag kostenlos nutzen. Außerdem wird es einen Fußball-Challenge-Parcours geben, bei dem an verschiedenen Stationen das fußballerische Geschick getestet wird.
Auch für beste Verpflegung ist gesorgt. Der Biergarten des Hachinger Wirtshauses am Stadion wird eigens für diesen Tag erweitert. Es wird eine Schlemmermeile mit Foodtrucks und weiteren kulinarischen Schmankerln wie unter anderem Steckerlfisch, Haxn und Hendl geben. Das bayerische Brauchtum darf an diesem Tag natürlich auch nicht fehlen. Die Unterhachinger Blasmusik, die Goasslschnalzer Hundham, die Truderinger Böllerschützen und Roland Hefter mit seiner Band werden diesem Tag mit ihrer Kunst den gebührenden Rahmen verleihen.
BFV/mspw