Nach Torwart Max Grün und Vize-Kapitän Benjamin Baier haben die Verantwortlichen des Bayern-Regionalligisten SV Viktoria Aschaffenburg die nächsten Kontrakte wichtiger Spieler verlängern können. Jan Philipp Stein (20), Tom Schulz (23) und Clay Verkaj (26) haben sich für zwei weitere Jahre (bis zum 30. Juni 2025) an den Verein gebunden.
Jan Philipp Stein schaffte als Innenverteidiger vor zwei Jahren den Sprung aus dem eigenen Nachwuchs in die erste Mannschaft und kam seitdem schon auf 44 Pflichtspiel-Einsätze. Tom Schulz hat seine Kreuzbandverletzung aus der letzten Saison überwunden und trug bereits 50-mal das Trikot der Weiß-Blauen. Kreativspieler Clay Verkaj, der in der U 19 bei Lazio Rom unter Vertrag stand, kommt bereits auf 164 Einsätze.
"Es freut mich, dass Jan, Tom und Clay weiterhin die Schuhe für unsere Viktoria schnüren", sagt Vorstandsmitglied und Sportlicher Leiter Benedikt Hotz. "Wir haben eine intakte Mannschaft und stehen für Kontinuität. Alle drei sind und werden auch zukünftig wichtige Bausteine in unserem Kader sein. Sie identifizieren sich voll mit dem Verein, stammen aus der Region und haben genau den Charakter, den wir wollen und benötigen."
Cheftrainer Jochen Seitz ergänzt: “Steini ist einer unserer jungen Spieler, wobei er durch unsere Verletzungssorgen schon einige Einsätze zu verzeichnen hat und auch gerade aktuell wieder zeigt, dass er stabile Leistungen bringen kann und da ist, wenn er gebraucht wird. Tom ist im Mittelfeld ein wichtiger Spieler, der nach seiner Verletzung jetzt wieder auf einem Leistungsniveau ist, mit dem er uns sehr weiterhilft. Er ist lauf- und zweikampfstark und soll in den kommenden Jahren nach und nach die Führungsposition im Mittelfeld übernehmen. Clay ist ein Freigeist, der Spiele mit einem genialen Moment entscheiden kann. Er hat unglaubliche Qualitäten im Abschluss, ist beidfüßig und muss sich nur noch etwas mehr trauen, in die torgefährlichen Räume zu gehen und dann auch konsequent den Abschluss zu suchen."
BFV/mspw