Bayern-Regionalligist Türkgücü München hat sich für die neue Saison 2023/2024 die Dienste von Linksverteidiger Arif Ekin (bisher TSV Rain/Lech) und Offensivspieler Emre Tunc (SV Heimstetten) gesichert. Der 27 Jahre alte Arif Ekin stammt aus dem Nachwuchs des FC Augsburg und ist ehemaliger türkischer U 19-Nationalspieler. "Arif ist menschlich und sportlich ein toller Neuzugang. Er ist ein absolut erfahrener Mann für die Linksverteidiger-Position und er wird unserer Mannschaft sehr guttun. Davon sind wir alle überzeugt", sagt Nico Held, Vorstand Finanzen und Marketing beim ehemaligen Drittligisten.
Mit Emre Tunc (24) bekommt Türkgücü München außerdem einen offensivstarken Spieler. In der laufenden Regionalliga-Saison gelangen ihm bislang sieben Tore. "Emre war einer unserer Wunschspieler", sagt Serdar Yilmaz, Vorstand Sport bei Türkgücü. "Er ist jung, ambitioniert und hat türkische Wurzeln. Das passt natürlich perfekt zu unserem Verein."
"Türkgücü München ist ein ambitionierter Regionalligist mit einer klaren Philosophie", ergänzt Tunc. "Das passt perfekt zu meinen Vorstellungen. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren von Anfang an sehr zielstrebig und mit einem klaren Plan, das hat mir gefallen. Ich will meinen Teil dazu beitragen, damit wir nächste Saison eine erfolgreiche Runde spielen."
BFV/mspw