Beim Bayern-Regionalligisten 1. FC Schweinfurt 05 steht der nächste Neuzugang fest. Leonard Langhans wechselt nach mehr als 100 Regionalliga-Partien für den Ligakonkurrenten TSV Aubstadt zu den "Schnüdeln". Ausgebildet wurde der 25-jährige Außenbahnspieler in der Nachwuchsabteilung des 1. FC Nürnberg.
"Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung beim 1. FC Schweinfurt 05", sagt Langhans. "Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren von Anfang an sehr positiv. Das vorgestellte Konzept, die Ziele und die Vision des Vereins passen zu meinen Ambitionen und waren ausschlaggebend für den Wechsel. Mit der Qualität an Spielern, dem Umfeld und den hervorragenden Bedingungen bin ich überzeugt, dass in der kommenden Saison vieles möglich ist. Mit einigen bekannten Gesichtern im Team hoffe ich, mich schnell integrieren und meinen Teil zu einer erfolgreichen Saison beitragen zu können. Zuletzt bedanke ich mich auch beim TSV Aubstadt für einige sehr erfolgreiche Jahre."
Markus Wolf, Geschäftsführer des 1. FC 05 Schweinfurt 05, meint: "Ich freue mich sehr, dass wir Leonard in den Gesprächen für Schweinfurt überzeugen konnten. Er gehört zu den besten Spielern in der gesamten Region. Diesen Weg wollen wir fortführen und er wird sicher ein ganz wichtiger Bestandteil davon."
Der Sportliche Leiter Andreas Brendler ergänzt: "Leo war in den letzten Jahren konstant auf hohem Niveau. Mit seiner Flexibilität und Spielweise wird er unser Spiel enorm bereichern. Ich freue mich sehr, dass so ein Topspieler künftig unsere Farben trägt."
BFV/mspw