Bei der DJK Vilzing, bereits feststehender Vizemeister in der Regionalliga Bayern, werden die Mittelfeldspieler Franz Xaver Wendl (28) und Lucas Chrubasik (24) den Klub verlassen. Chrubasik, der in dieser Saison bislang immerhin 23 Einsätze verbuchen konnte, dabei meist aber von der Bank kam, war im Januar 2023 von der SpVgg Bayreuth zu DJK Vilzing zurückgekehrt. "Lucas ist ein prima Typ. Die Sache ist einfach die, dass sich die persönliche sportliche Situation nicht so entwickelt hat, wie er und der Verein sich das vorgestellt haben", sagt Abteilungsleiter Roland Dachauer. Franz Xaver Wendl (29 Einsätze, davon sechs in der Startelf) schließt sich zur neuen Saison dem Landesligisten SpVgg Lam an.
Weiter planen können die Huthgarten-Kicker dagegen mit Abwehrspieler Lukas Schröder (22), der seinen Vertrag für ein weiteres Jahr verlängert hat. "Lukas ist auf unterschiedlichen Positionen einsetzbar, das kommt ihm total zu Gute. Deshalb freuen wir uns, dass er uns erhalten bleibt", so Dachauer.
Vom Landesligisten SC Luhe-Wildenau wechselt Sturmtalent Erol Özbay (20) nach Vilzing und wagt damit den Sprung in die Regionalliga Bayern. Der 20-jährige Angreifer hat einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben. "Erol hat schon das eine oder andere Training bei uns mitgemacht und angedeutet, dass er richtig viel Potenzial mitbringt", sagt Sportdirektor Josef Beller.
BFV/mspw