Die U 23 des FC Augsburg befindet sich aktuell bereits in der Vorbereitung auf die neue Saison in der Regionalliga Bayern. Neben einigen Akteuren aus der U 19, die zur zweiten Mannschaft der Augsburger gestoßen sind, durfte FCA-Trainer Tobias Strobl auch sechs externe Zugänge beim ersten Training begrüßen.
Mit Julian Bell (bisher TSV 1860 München II), Juan Cabrera (FC Ingolstadt 04 II) sowie Faris Moumouni (Holstein Kiel II) kommen drei Nachwuchsspieler aus anderen Zweitvertretungen nach Augsburg. Außerdem sicherte sich der Nachwuchs der Fuggerstädter für die kommende Spielzeit auch die Dienste von Daniel Hausmann (SpVgg Unterhaching), Moritz Kaube (FC Eintracht Bamberg) und Lukas Aigner (1. FC Schweinfurt 05).
"Die Mannschaft macht einen sehr guten Eindruck. Das stärkt die Vorfreude auf die Saison", zieht U 23-Cheftrainer Strobl, der gemeinsam mit Co-Trainer Felix Kling in sein zweites Jahr beim FCA geht, ein erstes positives Zwischenfazit. "Jetzt gilt es, uns noch besser kennenzulernen und erneut zu einer echten Einheit zu werden. Wir wollen sportlich besser abschneiden als in der Vorsaison und die Spieler individuell weiterentwickeln."
BFV/mspw