Désiré Sègbè gehört nicht mehr zum Aufgebot der U 23 des FC Bayern München für die Regionalliga Bayern. Der 30-Jährige bat die Verantwortlichen am Campus um die Auflösung seines Vertrags und hat sich kurzfristig dem belgischen Zweitligisten RFC Seraing angeschlossen.
"Désiré kam mit der Bitte auf uns zu, seinen Vertrag aus persönlichen Gründen aufzulösen", so Halil Altintop, Sportlicher Leiter am Campus. "Nach einigen Gesprächen haben wir ihm diesen Wunsch kurzfristig erfüllt. Wir haben Désiré als vorbildlichen Profi kennengelernt, der unserer jungen Mannschaft auf und auch außerhalb des Platzes weitergeholfen hat. Für seine Zukunft in Belgien wünschen wir ihm sportlich und persönlich nur das Beste."
Sègbè war im Sommer 2022 zur zweiten Mannschaft des FC Bayern München gewechselt. Insgesamt kam er auf 28 Einsätze in der Regionalliga Bayern. Dabei erzielte er zwölf Tore (drei Vorlagen). Zuletzt traf er am vorangegangenen Spieltag beim 4:3-Heimsieg gegen den FC Memmingen per Strafstoß zum zwischenzeitlichen 2:1.
BFV/mspw