Mittelfeldspieler Eyüp Aydin ist vom Bayern-Regionalligisten FC Bayern München II zum aktuellen türkischen Meister Galatasaray Istanbul gewechselt, bei dem er einen langfristigen Vertrag unterschrieben hat. Aydins Kontrakt beim deutschen Rekordmeister wäre noch bis zum 30. Juni 2024 gelaufen.
Jochen Sauer, Bayern Münchens Direktor Nachwuchsentwicklung, sagt: "Eyüp hat bereits zwei volle Spielzeiten bei unseren Amateuren absolviert und immer wieder sein Talent aufblitzen lassen. Nun ist es für ihn an der Zeit, den Schritt in den Profifußball zu machen. Bei Galatasaray, einem der größten Klubs der Türkei, wartet eine spannende Herausforderung auf ihn. Wir bedanken uns bei Eyüp für seine Zeit am Campus und wünschen ihm alles Gute für seinen weiteren Weg."
Der 19-jährige war im Sommer 2017 mit der Eröffnung des Campus vom 1. FC Heidenheim in die Bayern-Akademie gekommen. Für die U 23 bestritt der gebürtige Heidenheimer insgesamt 54 Partien in der Regionalliga Bayern und erzielte dabei vier Tore (zehn Assists).
BFV/mspw