Holger Seitz, Trainer beim Bayern-Regionalligisten FC Bayern München II, musste auch im Heimspiel gegen die SpVgg Bayreuth (4:0) weiterhin auf die langzeitverletzten Spieler Gabriel Marusic (Knieverletzung) und Noel Aseko Nkili verzichten. Letzterer ist nach seiner Sprunggelenkverletzung zwar wieder in das Teamtraining eingestiegen. Ein Einsatz gegen die Oberfranken kam allerdings noch zu früh.
Nach wie vor sind bei den Bayern-Amateuren auch Moritz Mosandl, Benjamin Ballis (beide Knieverletzung), Tarek Buchmann (Muskelverletzung), Torhüter Ritzy Hülsmann (Oberschenkelverletzung), Rares Canea (Trainingsrückstand), Dion Berisha (Muskelbündelriss) und Matteo Perez Vinlöf (Oberschenkelverletzung) nicht dabei. Zumindest noch angeschlagen war auch Maximilian Wagner (Erkältung), blieb deshalb 90 Minuten auf der Bank. Kapitän Timo Kern meldete sich dagegen rechtzeitig wieder fit und stand ebenso in der Startelf wie die beiden Jungprofis Frans Krätzig und Aleksandar Pavlovic.
Während sich viele Teams bereits in die Winterpause verabschiedet haben, stehen für die U 23 des FC Bayern in diesem Jahr noch drei Nachholpartien auf dem Programm. Innerhalb von acht Tagen tritt das Seitz-Team gegen den TSV Buchbach (Samstag, 2. Dezember, 13 Uhr), beim 1. FC Nürnberg II (Mittwoch, 6. Dezember, 18.30 Uhr) und gegen die zweite Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth (Sonntag, 10. Dezember, 14 Uhr) an.
BFV/mspw