Torhüter Jakob Mayer läuft in der kommenden Saison der Regionalliga Bayern nicht für die U 23 des FC Bayern München auf. Der 21-jährige Allgäuer wird für ein Jahr an den Südwest-Regionalligisten FC 08 Homburg verliehen. Dort trifft er auf den langjährigen FCB-Nachwuchstrainer Danny Schwarz, der kürzlich den Cheftrainer-Posten bei den Saarländern übernommen hat.
Mayers Vertrag beim FC Bayern läuft noch bis zum 30. Juni 2025. "Beim FC 08 Homburg habe ich top Bedingungen, um mich weiterzuentwickeln und den nächsten Schritt zu gehen", erklärt Jakob Mayer seinen Wechsel.
Offensivspieler Barry Hepburn hat seinen auslaufenden Vertrag beim FC Bayern München um zwei Jahre bis Juni 2025 verlängert und wird für eine einjährige Leihe zurück nach Schottland wechseln. Der 19-jährige Außenstürmer, der im Sommer 2020 aus dem Nachwuchs von Celtic Glasgow an den Campus kam, soll nun beim Zweitligisten Queen's Park FC die nächste Stufe in seiner Entwicklung nehmen. In München kam er zuletzt zu vier Kurzeinsätzen im Regionalliga-Team von Trainer Holger Seitz.
Nach vorherigen Drittliga-Leihstationen beim FC Viktoria Köln (2021/2022) sowie beim FC Erzgebirge Aue (Juli 2022 bis Januar 2023) und zuletzt beim österreichischen Zweitligisten Grazer AK geht es für Lenn Jastremski wieder zurück in die deutsche 3. Liga. Bei Aufsteiger und FCB-Partnerverein SSV Ulm 1846 Fußball soll der 22-jährige Mittelstürmer weiter Spielpraxis sammeln und an die erfolgreiche Zeit in Graz anknüpfen (14 Spiele, fünf Tore, ein Assist). Vor seinem Wechsel zu den "Spatzen" hatte Jastremski seinen Vertrag in München bis 2025 verlängert.
"Wir wünschen Jakob, Barry und Lenn viel Erfolg auf ihren Leihstationen. Wir werden ihre Entwicklung dort mit großem Interesse verfolgen", sagt Bayern Münchens Campus-Leiter Jochen Sauer.
BFV/mspw