Bayern-Regionalligist Würzburger Kickers hat mit Norman Quindt einen weiteren Torhüter unter Vertrag genommen. Beim Vizemeister hat der 26-Jährige einen Vertrag bis Sommer 2024 unterschrieben. Der unter anderem bei Hannover 96 ausgebildete Schlussmann machte seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich beim SV Rödinghausen, bei der TSG Neustrelitz, den Sportfreunden Lotte sowie beim FSV Union Fürstenwalde.
Mit dem TSV Havelse stieg Quindt in der Saison 2019/2020 über die Entscheidungsspiele gegen den damaligen Regionalliga Bayern-Meister 1. FC Schweinfurt 05 (zweimal 1:0) in die 3. Liga auf. In der folgenden Spielzeit hütete der Neu-Würzburger das Tor für 37 Spiele in der 3. Liga.
"Aufgrund der Verletzung von Marc Richter und dem Abgang von Linus Eiselein mussten wir auf der Position im Tor nachlegen", erklärt Würzburgs Sportdirektor Sebastian Neumann. "Mit Norman Quindt bekommen wir einen Torwart dazu, der sehr gut ins Team um Vincent Friedsam und Marc Richter passt. Er bringt Erfahrung aus höheren Ligen mit und hat uns im Probetraining überzeugt."
Norman Quindt meint: "Ich freue mich auf die neue Herausforderung und werde alles dafür tun, mit der Mannschaft erfolgreich zu sein. Ich kenne den Verein aus den direkten Duellen und kann es kaum erwarten, mit Daniel Bernhardt und den anderen beiden Torhütern loszulegen."
BFV/mspw