Die Würzburger Kickers, Vizemeister der Regionalliga Bayern, haben sich für die neue Saison 2023/2024 die Dienste von Yannick Scholz gesichert. Der 26-jährige Innenverteidiger wechselt innerhalb der Liga vom SV Wacker Burghausen an den Dallenberg. Bei den Kickers unterschrieb Scholz einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. Erst während der abgelaufenen Spielzeit war der Defensivakteur vom FC Memmingen, der sich nach einem Jahr in der Bayernliga Süd wieder in der 4. Liga zurückmeldet, zum SV Wacker gewechselt.
"Yannick war in Burghausen ein Leistungsträger und hat uns mit seinen fußballerischen Fähigkeiten überzeugt", sagt Würzburgs Sportdirektor Sebastian Neumann. "Er ist ein robuster Spieler, der unserer Defensive mehr Stabilität geben soll. Wir freuen uns, dass er sich für unseren Weg entschieden hat."
Auch Scholz selbst, der bislang 72 Spiele in der Regionalliga Bayern absolviert hat, freut sich auf die neue Herausforderung. "Ich freue mich, dass es geklappt hat und ich gemeinsam mit dem Team loslegen darf", so Scholz. "Während der Vorbereitung müssen wir jetzt den Grundstein für eine erfolgreiche Saison legen. Ich werde alles dafür geben, dass wir unsere Ziele erreichen."
BFV/mspw