Mittelfeldspieler Edgar Prib ist zurück beim Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth. Der 33-Jährige, der bei der Spielvereinigung ausgebildet worden war und dort später auch den Sprung in den Profibereich schaffte, war zuletzt vereinslos. Prib, der während seiner Karriere unter anderem auch 110 Spiele für die Profis des "Kleeblatts" bestritt, schnürt künftig für die Fürther U 23 in der Regionalliga Bayern die Schuhe. Außerdem übernimmt er Aufgaben in verschiedenen Bereichen im Nachwuchsleistungszentrum.
"Wir kennen Eddy bestens. Er ist ein super Junge, der sich durch seine langjährige Vergangenheit hier zu 100 Prozent mit dem Kleeblatt identifiziert", sagt Rachid Azzouzi, Geschäftsführer Sport bei der SpVgg Greuther Fürth, über den Rückkehrer. "Deswegen sind wir froh, dass wir ihn wieder beim Kleeblatt haben. Eddy steht vor einem neuen Lebensabschnitt, bei diesem Übergang wollen wir ihn bestmöglich unterstützen."
Björn Schlicke, Sportlicher Leiter der Kleeblatt-Akademie, ergänzt: "Eddy kennt den Verein durch seine Vergangenheit. Nun lernt er noch weitere Facetten kennen und sammelt Erfahrungen abseits des Platzes. Auf dem Platz soll er mit seinen Leader-Qualitäten, die er schon in der Bundesliga unter Beweis gestellt hatte, vorangehen und unsere jungen Spieler in ihrer Entwicklung unterstützen."
Edgar Prib meint zu seiner Rückkehr: "Ich freue mich riesig auf meine neuen Aufgaben beim Kleeblatt. Ich will einerseits dazu beitragen, meine neuen, jungen Teamkollegen in der U 23 besser zu machen. Auf der anderen Seite bin ich gespannt auf die Aufgaben im Nachwuchsleistungszentrum. Ich bin mir sicher, dass ich viel lernen kann."
BFV/mspw