Bayern-Regionalligist SV Viktoria Aschaffenburg und das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau arbeiten in Zukunft noch enger zusammen. Viktoria-Marketingvorstand Jürgen Rösch und Klinikum-Geschäftsführer Sebastian Lehotzki unterzeichneten jetzt einen entsprechenden Kooperationsvertrag.
Dr. Stefan Fleckenstein und Dr. Manuel Bachmann aus der Chirurgischen Klinik II unter der Leitung von Chefarzt Professor René Hartensuer begleiten das Regionalliga-Team von Viktoria Aschaffenburg an Spieltagen bereits seit mehreren Jahren als Mannschaftsärzte. Die offizielle Kooperation ist nun der nächste Meilenstein der langjährigen Zusammenarbeit. In der Zukunft soll vordergründig die medizinische Kooperation noch weiter zusammenwachsen.
"Die Zusammenarbeit mit dem Klinikum Aschaffenburg-Alzenau ist für uns von großer Bedeutung", so Jürgen Rösch. "Nicht nur ermöglicht sie unseren Sportlern einen Zugang zu erstklassiger medizinischer Versorgung, sondern stärkt auch die Verbindung zwischen Sport und Gesundheit in unserer Region. Wir sind froh, diese starke Kooperation leben zu dürfen und dass unsere Spieler von hochqualifizierten Ärzten betreut werden, die ihnen bei Verletzungen und anderen gesundheitlichen Anliegen zur Seite stehen. Diese Zusammenarbeit unterstreicht unser Engagement für das Wohlergehen unserer Athleten und trägt zur weiteren Professionalisierung unseres Vereins bei."
BFV/mspw