Niklas Meyer verlängert seinen Vertrag beim Bayern-Regionalligisten SV Viktoria Aschaffenburg um ein weiteres Jahr. Der 22 Jahre alte Offensivspieler geht damit in seine vierte Spielzeit bei den Weiß-Blauen. Der neue Kontrakt besitzt eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2025.
Der aus Langen stammende Rechtsfuß wechselte im Sommer 2021 aus der Jugend von Kickers Offenbach an den Untermain. Insgesamt trug er bereits in 89 Pflichtspielen das Trikot des SVA. Seine Bilanz weist dazu 13 Treffer und acht Assists aus. In der zurückliegenden Spielzeit machte ihm eine hartnäckige Muskelverletzung zu schaffen. Deshalb kam er nicht über 14 Einsätze hinaus.
"Die abgelaufene Saison war für mich persönlich durch meine Verletzung nicht einfach", sagt Niklas Meyer. "Ich habe aber sehr viel aus der Situation gelernt und mitgenommen. Ich fühle mich in Aschaffenburg sehr wohl und bin davon überzeugt, wieder zu alter Stärke zurückzufinden und an die Leistungen meiner ersten zwei Spielzeiten anknüpfen zu können."
Viktorias Sportlicher Leiter Tuncay Nadaroglu blickt ebenfalls positiv in die Zukunft: "Niklas ist ein junger und entwicklungsfähiger Offensivspieler, der sich in der Regionalliga dauerhaft etablieren möchte und bereits gezeigt hat, dass er dazu in der Lage ist. Wir möchten ihm diese Chance geben und glauben daran, dass er unserer Offensivabteilung gute Impulse geben kann."
BFV/mspw