Schlechte Nachricht für den Bayern-Regionalligisten SV Wacker Burghausen: Die Verletzung von Edin Hyseni aus dem Spiel bei den Würzburger Kickers (0:3) hat sich als Kreuzbandriss herausgestellt. Der 21-jährige Außenbahnspieler, der bislang in jedem Meisterschaftsspiel zum Einsatz kam, wird sich demnächst deshalb einer Operation unterziehen müssen und mehrere Monate ausfallen.
Auch bei Thomas Winklbauer, den seit ein paar Wochen Schmerzen plagen, wurde nun nach umfassenden Untersuchungen eine Verletzung des Syndesmosebandes diagnostiziert. Bei ihm wurde die Operation bereits durchgeführt. Der 24-Jährige ist mit fünf Treffern der Top-Torschütze seines Teams.
"Die schweren Verletzungen von Edin und Thommy tun mir vor allem für die Spieler sehr leid", sagt der neue Wacker-Cheftrainer Robert Berg. "Da auch ein Einsatz von Andrija Bosnjak wohl noch zu früh kommt, müssen wir vorne etwas improvisieren. Aber unsere Jungs haben alle einen tollen Charakter, und ich bin voll davon überzeugt, dass wir das als Mannschaft kompensieren können."
BFV/mspw