Bayern-Regionalligist SV Wacker Burghausen hat sein Team auf der Geschäftsstelle erweitert. Guido Huber wird sich ab sofort um die Bereiche Marketing und Sponsoring kümmern. Seit 2018 ist der 36-Jährige in Vollzeit bei einem niederbayerischen Fachhandel für Lampen und Leuchten beschäftigt, im Mai 2020 stieg er dort zum Geschäftsleiter und stellvertretenden Geschäftsführer auf. Außerdem ist der gebürtige Rosenheimer seit mehr als 20 Jahren als freier Redakteur für eine Regionalzeitung tätig und gründete im Januar 2015 ein Marketing-Beratungsunternehmen.
"Für die Erreichung unserer Ziele ist wichtig, dass wir unsere Position im Umkreis wieder stärken und vor allem in allen Belangen präsenter werden", betont Wacker Burghausens Geschäftsführer Andreas Huber. "Unsere Aufgabe ist es, weitere Unternehmen aber auch Sportbegeisterte an den SV Wacker zu binden, mehr Zuschauer ins Stadion zu locken und so Emotionen und Begeisterung für den Burghauser Fußball zu wecken. Wir sind überzeugt, mit Guido Huber dafür einen geeigneten und sehr engagierten Mitarbeiter in unserem Team willkommen heißen zu dürfen. Er verfügt über ein großes sowie weit gefächertes Netzwerk und bringt außerdem viele wichtige kaufmännische Kompetenzen mit. Seine Leidenschaft für den Fußball und insbesondere für den SV Wacker Burghausen runden sein Profil ab."
Guido Huber meint: "Ich freue mich sehr auf diese extrem spannende Aufgabe im Verein. Mein Ziel ist es mit den Partnern, den Fans und den Verantwortlichen ideale Voraussetzungen für die ambitionierten sportlichen Ziele zu schaffen und die Marke SV Wacker weiter zu stärken. Ich bedanke mich bei Geschäftsführer Andreas Huber und dem Vorstand für das Vertrauen und die gemeinsamen positiven Gespräche."
BFV/mspw