Der SV Wacker Burghausen ist schon zum 16. Mal von einem langjährigen Partner in dessen Räumlichkeiten eingeladen worden, um sich in Asten bei Geschäftsführer Josef Winklbauer mit Trachten-Outfits einkleiden zu lassen.
"Wir möchten uns bei Sepp und seinem gesamten Team recht herzlich für die Einladung und den zünftigen Abend mit tollem Rahmenprogramm bedanken", sagt Oliver Fuchs, Leiter Spielbetrieb/PR beim SV Wacker Burghausen. "Die Veranstaltung ist für uns jedes Jahr ein besonderes Highlight, dem sowohl die Spieler als auch Offiziellen bereits im Vorfeld entgegenfiebern. Es war wieder ein rundum gelungenes Event, bei dem - neben der Einkleidung - wie immer auch viel gelacht und musiziert wurde."
In ungezwungener und vertrauter Atmosphäre fand zu Beginn des kurzweiligen Abends das traditionelle Leberkas‘-Essen mit einem ausgiebigen und Buffet-Angebot im Bio-Wirtshaus statt. Außerdem wurden hierbei auch die extra zusammengestellten und stark reduzierten Trachten-Sets - bestehend aus Hemd, Lederhos’n, Gürtel und Strümpfen - vorgestellt, woraufhin sich alle eingeladenen Gäste im Verkaufsladen individuell beraten lassen, verschiedenste Trachten-Mode an- sowie ausprobieren und ein für sich passendes Outfit heraussuchen konnten. Im Anschluss wurde die neue Team-Ausstattung auf dem Mannschaftsfoto festgehalten.
"Es ist uns immer eine große Freude, wenn die Fußballer des SV Wacker Burghausen zu Besuch kommen", so Josef "Sepp" Winklbauer. "Wir sind sehr stolz und glücklich, dass wir diese tolle Partnerschaft bereits seit 2007 pflegen und zusammen auch in diesem Jahr wieder einen sehr schönen und lustigen Abend verbringen konnten."
BFV/mspw