Der 24-jährige Offensivspieler Niklas Doll wechselt mit sofortiger Wirkung zum Bayern-Regionalligisten SV Wacker Burghausen. Doll kommt vom FC Rot-Weiß Koblenz, nachdem er in der abgelaufenen Saison der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar in 36 Spielen beeindruckende 20 Tore erzielt und sieben Vorlagen gegeben hatte.
Der gebürtige Saarländer war neben 37 Saarlandliga-Einsätzen (zehn Tore) und 65 Oberliga-Spielen (30 Tore) auch schon zwölfmal für den FC 08 Homburg in der Regionalliga Südwest aufgelaufen. Beim SV Wacker wird der Flügelflitzer mit der Rückennummer "29" auf Torejagd gehen.
"Niklas ist ein außergewöhnlicher Offensivspieler, der unser Angriffsspiel enorm bereichern wird", meint Burghausens Sportlicher Leiter Karl-Heinz Fenk. "Seine Fähigkeit, Tore zu erzielen und gleichzeitig seine Mitspieler in Szene zu setzen, ist bemerkenswert. Wir sind überzeugt, dass er eine zentrale Rolle in unserem Team spielen wird. Seine Torquote und seine Spielintelligenz sprechen für sich. Er passt perfekt in unser Konzept. Wir sind sicher, dass er sowohl sportlich als auch menschlich eine Bereicherung für unser Team sein wird."
Niklas Doll selbst sagt: "Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung in Burghausen. Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich direkt davon überzeugt, dass dies genau der richtige Schritt für mich sein wird. Ich freue mich, schon ganz bald meine neuen Teamkollegen kennenzulernen und mit ihnen hoffentlich viele erfolgreiche Momente zu erleben." Bereits am Montag, 10. Juni, beginnt die Saisonvorbereitung.
BFV/mspw