Joshua Endres gehört in der bevorstehenden Saison der Regionalliga Bayern nicht mehr zum Aufgebot des TSV Aubstadt. Der 26-jährige Offensivspieler, der sowohl auf den Außenbahnen als auch zentral in der Spitze spielen kann, wechselt in die Regionalliga Nordost zum FC Carl Zeiss Jena. Mit 17 Toren war Endres in der zu Ende gegangenen Spielzeit der erfolgreichste Schütze des TSV Aubstadt.
"Jena ist ein traditionsreicher und zugleich ambitionierter Klub mit sehr guten Bedingungen und einer großen Fangemeinde", sagt Joshua Endres zu seinem Wechsel. "Ich habe bereits in meiner Jugendzeit Spiele hier in Jena absolviert und mich immer gern an die Anlage und die Atmosphäre erinnert. Ich freue mich auf den FCC - auf den Verein, seine Fans und das neue Stadion. Und natürlich freue ich mich auf die Mannschaft und möchte gern meinen Teil dazu beitragen, dass wir erfolgreich sind."
Joshua Endres sammelte seine ersten Erfahrungen im Fußball beim 1. FC Schweinfurt 05 und wechselte später in das Nachwuchsleistungszentrum von RB Leipzig, wo er auch seine ersten Spiele im Herrenfußball absolvierte. Seine anschließenden Stationen waren der KFC Uerdingen 05, die U 23 von Fortuna Düsseldorf und Rot-Weiss Essen. Insgesamt bringt Joshua Endres die Erfahrung aus 180 Regionalliga-Spielen mit.
BFV/mspw