Martin Thomann ist zum Bayern-Regionalligisten TSV Aubstadt zurückgekehrt. Die zurückliegenden drei Jahre verbrachte der 29-Jährige bei den unter Profi-Bedingungen spielenden 1. FC Schweinfurt und SpVgg Bayreuth. Nun hat der Offensivspieler, der bereits von 2014 bis 2020 das TSV-Trikot getragen und dabei 2019 als Bayernliga-Torschützenkönig maßgeblichen Anteil am Aufstieg in die vierthöchste Spielklasse hatte, bis zum 30. Juni 2024 in Aubstadt unterschrieben.
"Ich hatte einige sehr gute Gespräche mit dem Trainer Julian Grell, sowie mit dem Vorstand und den Verantwortlichen vor Ort", so Martin Thomann. "Das Persönliche und Menschliche im gesamten Verein und die offene Art wie man hier empfangen wird bedeuten mir sehr viel. Ich kenne fast die ganze Mannschaft und kann meine Selbstständigkeit und Fußball auf gehobenen Amateurniveau super in Einklang bringen. Ich will meine Position als Führungsspieler und als der Mensch der ich bin ins Team einbringen und der Mannschaft positiv weiterhelfen. Ich freue mich sehr auf die Aufgabe und die kommenden Wochen und Monate."
Cheftrainer Julian Grell meint: "Die Nachricht über Martins Zusage hat innerhalb der Mannschaft und im ganzen Verein für große Freude gesorgt. Martin hat Aubstadt über Jahre wie kaum ein anderer verkörpert. Der Rückwechsel ist eine super Geschichte und zeigt das Martin unseren Verein im Herzen trägt. Mit Martin bekommen wir einen tollen Fußballer, der die maximale Mentalität verkörpert und zeitgleich einen tollen Freund und Menschen in unsere Reihen. Er soll mithelfen, unseren Verein positiv zu vertreten."
BFV/mspw