Die U 23 des 1. FC Nürnberg bekommt für die anstehende Spielzeit in der Regionalliga Bayern Verstärkung für die Außenbahn. Luca Horst wechselt vom Südwest-Regionalligisten Kickers Offenbach an den Valznerweiher.
Nachdem der 19-Jährige im Jahr 2021 von Eintracht Frankfurt in die U 17 der Kickers Offenbach gewechselt war, durchlief er sämtliche Jugendmannschaften und kam in der abgelaufenen Saison zu seinen ersten Einsätzen für die erste Mannschaft des OFC in der Regionalliga Südwest. Den Großteil seiner Partien (24) absolvierte der Flügelspieler allerdings für die Offenbacher Zweitvertretung in der Verbandsliga Hessen-Süd, wo er mit 15 Treffern zur zweitbesten Offensive der Liga beitrug.
Nun entschied sich der Rechtsfuß für einen Wechsel zum 1. FC Nürnberg, bei dem er die Mannschaft von U 23-Trainer Andreas Wolf unterstützen wird. "Luca wird uns auf beiden Außenbahnen mit seinem Tempo und seiner Stärke im Eins-gegen-Eins helfen", meint Nürnbergs Nachwuchsleiter Michael Wiesinger. "Deshalb freuen wir uns sehr, dass Luca den Weg mit uns bestreiten möchte und ab der kommenden Saison das Club-Trikot tragen wird."
BFV/mspw