Der 1. FC Schweinfurt, Meister in der Regionalliga Bayern, treibt seine Kaderplanung voran. Stürmer Michael Dellinger bleibt weitere zwei Jahre bei den "Schnüdeln". Der mit 14 Treffern erfolgreichste Torschütze hat seinen Vertrag ligaunabhängig verlängert.
"Ich habe letztes Jahr hier unterschrieben, weil ich für meine Stadt, in der ich geboren wurde, spielen wollte", so Michael Dellinger. "Darüber hinaus wollte ich näher bei meiner Familie sein. Meine Familie und Freunde sind bei jedem Heimspiel im Stadion, vor allem mein größter Fan, mein Sohn. Dass ich mich ligaunabhängig für den FC 05 entschieden habe, zeigen meine Verbundenheit und Ziele mit dem Verein. Ich bin sehr froh, Teil dieses Vereins zu sein und merke hier seit Tag eins, dass man mich mit offenen Armen empfängt und welche Euphorie mein Wechsel in der Stadt ausgelöst hat. Ich fühle mich rund um wohl hier und mein Weg ist definitiv noch nicht zu Ende."
Auch Offensivspieler Martin Thomann bleibt bei den Schüdeln an Bord. Der 30-Jährige, der bereits im Nachwuchsbereich für die Schweinfurter am Ball war, hat für ein weiteres Jahr unterschrieben. "Für meinem Heimatverein in der 3. Liga zu spielen, ist für mich etwas ganz Besonderes", so Thomann, der die Spielklasse bereits aus seiner Zeit bei der SpVgg Bayreuth kennt. "Für mich war diese Entscheidung eine Herzensangelegenheit, die ich gemeinsam mit meiner Frau aus Überzeugung getroffen habe."
BFV/mspw