Sebastian Müller, mit zwölf Treffern und zehn Torvorlagen in 33 Spielen der Regionalliga Bayern Topscorer des Meisters 1. FC Schweinfurt 05, wird auch in der kommenden Drittliga-Spielzeit das Trikot der "Schnüdel" tragen. Der 24-jährige Offensivspieler war im Juli 2024 aus der U 23 der SpVgg Greuther Fürth nach Schweinfurt gewechselt und kennt die 3. Liga (55 Einsätze, fünf Tore) bereits von seinen Stationen beim Halleschen FC (2022/2023) und bei Eintracht Braunschweig (2021/2022).
"Basti konnte unserem Spiel von Beginn an seinen Stempel aufdrücken und hat einen erheblichen Anteil an der Meisterschaft", betont Schweinfurts Geschäftsführer Markus Wolf. "Daher freue ich mich sehr, dass Basti mit uns den Schritt in die 3. Liga geht."
Sebastian Müller selbst meint: "Ich freue mich riesig, auch in Zukunft vor den Fans im Sachs-Stadion aufzulaufen. Von Beginn an habe ich mich in Schweinfurt sehr wohl gefühlt. Ich glaube an unseren Weg und freue mich, nun wieder in der 3. Liga aufzulaufen."
Ebenfalls weiterhin dem Kader des 1. FC Schweinfurt 05 gehört Luca Trslic an. Der 24-jährige und 1,90 Meter große Innenverteidiger war im Juli 2023 vom VfB Eichstätt verpflichtet worden und hat seinen Vertrag jetzt verlängert.
"Gemeinsam haben wir mit dem Aufstieg und der Meisterschaft etwas Großes erreicht", so Luka Trslic. "Jetzt möchten wir die 3. Liga zusammen mit unseren Fans erleben und genießen. Wir sind bereit, alles zu geben, um uns auf diesem Niveau zu behaupten. Ich bin überzeugt, dass wir das mit unserer Mannschaft und dem gesamten Trainerteam schaffen können. Die Vorfreude auf diese Herausforderung ist riesig. Ich kann es kaum erwarten, in der 3. Liga auf dem Platz zu stehen."
BFV/mspw