Bayern-Regionalligist DJK Vilzing ist auf der Suche nach einem neuen Trainer ab der kommenden Saison fündig geworden. Mit dem Trainingsbeginn der Sommervorbereitung wird Thorsten Kirschbaum für das Team verantwortlich sein. Der 37-jährige Ex-Torhüter hat während seiner Profilaufbahn 144 Partien für die TSG Hoffenheim, den FC Energie Cottbus, 1. FC Nürnberg und SSV Jahn Regensburg in der 2. Bundesliga bestritten und wird in Vilzing erstmals als Cheftrainer tätig sein.
Kirschbaum tritt die Nachfolge von Josef Eibl an, der seine Tätigkeit nach vier Jahren beenden wird. Die DJK feierte unter dem 38-Jährigen einige ihrer größten Erfolge: Im Jahr 2022 gelang der erstmalige Aufstieg in die Regionalliga Bayern. In der Premieren-Saison sicherten die Kicker vom Huthgarten den Klassenverbleib, der in der zurückliegenden Spielzeit mit dem Gewinn der Vize-Meisterschaft noch deutlich übertroffen werden konnte.
Aktuell rangiert die DJK Vilzing mit 21 Zählern nach 21 Begegnungen auf einem Relegationsrang. Die sichere Zone ist vier Punkte entfernt.
BFV/mspw