Daniel Klein, der in seiner Laufbahn bislang schon 22 Einsätze für die U 23 des FC Augsburg in der Regionalliga Bayern absolviert hat, bleibt dem Bundesligisten auch über die Saison hinaus erhalten. Der Vertrag mit dem 24-jährigen Torhüter, der ursprünglich im Sommer ausgelaufen wäre, wurde um ein Jahr bis zum 30. Juni 2026 verlängert.
Der gebürtige Heidelberger war zur Saison 2021/2022 von der TSG Hoffenheim nach Augsburg gewechselt. In der abgelaufenen Spielzeit stand er leihweise beim SV Sandhausen in der 3. Liga zwischen den Pfosten.
"Es freut mich, meinen Weg beim FC Augsburg fortzusetzen", meint Daniel Klein. "Ich fühle mich sowohl in der Stadt als auch im Verein gut aufgehoben und sehe hier die besten Voraussetzungen, um mich weiterzuentwickeln."
Augsburgs Sportdirektor Marinko Jurendic meint: "Daniel ist in der laufenden Saison ein wichtiger Bestandteil unseres Torhüterteams. Er ist ein zuverlässiger Teamplayer mit einer guten Leistungskultur, der kontinuierlich an sich arbeitet und seine Qualitäten für den Erfolg des Teams einbringt. Mit seiner Vertragsverlängerung sind wir auf der Position des dritten Torhüters weiterhin gut aufgestellt und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit."
BFV/mspw