Bayern-Regionalligist FC Bayern München II wird mit einem auf einer Position veränderten Trainerteam in die neue Saison 2025/2026 starten. Sebastian Dreier (33) wird nach zwei Jahren als Co-Trainer in der kommenden Spielzeit Cheftrainer der U 16 am Campus. Sein Nachfolger kommt aus der Regionalliga Bayern: Josef Eibl (38) verlässt nach vier Jahren als Chefcoach die DJK Vilzing und wird zukünftig gemeinsam mit Dirk Teschke in der zweiten Mannschaft des Rekordmeisters Holger Seitz assistieren.
Markus Weinzierl, Sportlicher Leiter FC Bayern Campus, erklärt die Personalentscheidung: "Es ist uns wichtig, dass sich auch unsere Trainer stets weiterentwickeln können. Nach zwei Jahren als Assistent bei der U 23 wird Basti Dreier nun erstmals einen Cheftrainer-Posten bei uns übernehmen. Mit Josef Eibl haben wir einen Nachfolger aus der Region gefunden, der in den letzten Jahren maßgeblich zum sportlichen Erfolg der DJK Vilzing beigetragen hat. Er kennt die Regionalliga aus dem Effeff, Holger ist von ihm als Trainer überzeugt. Josef passt charakterlich und menschlich sehr gut zu uns und wird auch für neue Impulse sorgen."
Josef Eibl selbst sagt: "Nach vier fantastischen Jahren in Vilzing, in denen ich als Trainer viel gelernt habe, wollte ich bewusst eine neue Herausforderung. Dass das nun im Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters sein wird, ist eine unglaubliche Geschichte für mich. Ich bedanke mich für das Vertrauen der Verantwortlichen am Campus und freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit mit Holger und Dirk und darauf, die zahlreichen Top-Talente auf den Weg in den Männerfußball zu begleiten und zu fördern."
A-Lizenz-Inhaber Eibl hatte vor vier Jahren als Cheftrainer in Vilzing begonnen und den Verein aus dem Chamer Stadtteil zum Aufstieg von der Bayernliga in die Regionalliga geführt. Vor einem Jahr wurden die Vilzinger sensationell Vizemeister hinter dem FC Würzburger Kickers. Aktuell gehört die DJK zu den erfolgreichsten Teams der Rückrunde und mischt in der oberen Tabellenhälfte mit. Als Spieler war der Realschullehrer zehn Jahre lang für den SV Schalding-Heining aktiv.
BFV/mspw