Die U 23 des FC Bayern München hat mit Richard Meier einen neuen Angreifer für die kommende Saison in der Regionalliga Bayern verpflichtet. Der 21-Jährige wechselt von Drittliga-Absteiger SV Sandhausen zum Nachwuchs des Rekordmeisters und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.
"Richard ist ein wuchtiger Mittelstürmer, der gerade in seiner ersten Drittliga-Saison regelmäßig aufgelaufen ist", sagt Markus Weinzierl, Sportlicher Leiter am FC Bayern Campus. "In der abgelaufenen Runde haben ihn Verletzungen ausgebremst. Wir glauben, dass er bei unseren Amateuren eine wichtige Rolle im Sturmzentrum einnehmen kann. Wir freuen uns, ihn für unsere Regionalliga-Mannschaft gewonnen zu haben."
Meier wurde in Burg bei Magdeburg geboren und spielte von 2018 bis 2023 für den Nachwuchs des 1. FC Magdeburg. Vor zwei Jahren wechselte er nach Sandhausen, wo er insgesamt 47-mal in der 3. Liga zum Einsatz kam (sieben Tore/drei Assist). Auch beim knappen Erstrunden-Aus im DFB-Pokal gegen den 1. FC Köln (2:3 nach Verlängerung) erzielte der 1,93 Meter große Mittelstürmer einen Treffer zum zwischenzeitlichen 2:2.
BFV/mspw