Bayern-Regionalligist FC Würzburger Kickers gab jetzt den zweiten Neuzugang für die kommende Saison bekannt: Moritz Hannemann kommt vom Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 Fußball zu den Unterfranken.
Hannemann, der die letzten zwei Spielzeiten in Ulm verbrachte und mit den "Spatzen" den direkten Durchmarsch aus der Regionalliga Südwest bis in die 2. Bundesliga perfekt machte, stand nach seiner Ausbildung bei der SpVgg Unterhaching zunächst für den SB Rosenheim und den TSV Dachau 1865 auf dem Platz. Danach wechselte er für vier Jahre zum SV Heimstetten, bevor es ihn nach Ulm zog, wo er in der ersten Saison in der Regionalliga Südwest 25-mal zum Einsatz kam, drei Tore erzielte und sieben Vorlagen lieferte. In der 3. Liga reichte es lediglich zu vier Partien (ein Tor, eine Vorlage).
"Mit Moritz Hannemann gewinnen wir einen dynamischen Spieler, der schon Erfahrungen in der Regionalliga sowie in höheren Ligen sammeln konnte", sagt Kickers-Sportdirektor Sebastian Neumann. "Wir sind überzeugt, dass er unsere Offensive mit seinen fußballerischen Qualitäten verstärken wird. Er passt sehr gut zu uns, das hat man auch in den Gesprächen im Vorfeld gemerkt. Außerdem ist er in den letzten beiden Jahren zweimal in Folge aufgestiegen."
Moritz Hannemann erklärt: "Die Würzburger Kickers sind ein ambitionierter Verein mit großen Zielen. Ich freue mich darauf, Teil dieses Teams zu sein und meinen Beitrag zum gesteckten Ziel, dem Aufstieg in die 3. Liga, leisten zu können. Die Gespräche mit dem Trainer und Vereinsverantwortliche waren sehr positiv. Ich bin voller Tatendrang."
BFV/mspw