Rechtsverteidiger Jonas Wieselsberger wechselt innerhalb der Regionalliga Bayern von der SpVgg Bayreuth zum Meister FC Würzburger Kickers. Der 25-Jährige soll die Defensive der "Rothosen" möglichst weiter verstärken. Wieselsberger spielte von Juli 2019 bis Juni 2023 für den TSV Buchbach, bevor er nach Bayreuth wechselte. Dort kam er in der abgelaufenen Saison zu 31 Einsätzen.
"Ich bin sehr glücklich, ab sofort Teil der Würzburger Kickers zu sein", erklärt Wieselsberger. "Der Verein hat große Ambitionen und ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, diese Ziele zu erreichen. Der Dallenberg hat eine beeindruckende Atmosphäre. Ich kann es deshalb kaum erwarten, vor den Fans aufzulaufen."
Auch Sportdirektor Sebastian Neumann zeigt sich erfreut über die Neuverpflichtung: "Mit Jonas konnten wir einen Spieler für uns gewinnen, der sehr gut in unser Konzept passt. Er hat in den letzten Jahren konstant starke Leistungen gezeigt, kennt die Liga und wird unsere Defensive stabilisieren. Seine Erfahrung und seine Einstellung machen ihn zu einer wichtigen Verstärkung für unsere Mannschaft."
Weiterhin setzen können die Unterfranken auf Tim Kraus. Der 24-jährige Mittelfeldspieler, der Ende August 2023 vom 1. FC Schweinfurt 05 zu den Kickers gestoßen war, hat seinen Vertrag verlängert und bleibt damit am Dallenberg. Bei seinen 24 Einsätzen in der zurückliegenden Meistersaison lief er teilweise auch in der Innenverteidigung auf.
BFV/mspw