Maximilian Fesser ist der dritte Neuzugang beim Meister FC Würzburger Kickers für die Saison 2024/2025 in der Regionalliga Bayern. Der 22-jährige gebürtige Heppenheimer kommt vom VfR Wormatia Worms aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar.
Seine vorherigen Stationen waren der SV Sandhausen und der 1. FC Kaiserslautern, bei dem er von 2017 bis Juli 2022 zunächst für die U 17 und U 19 auflief, ehe er in die zweite Mannschaft der "Roten Teufel" aufrückte. In der Saison 2022/2023 spielte er für den FC-Astoria Walldorf und wechselte dann nach Worms. Dort hatte er 28 Ligaeinsätze, erzielte dabei acht Tore und lieferte bemerkenswerte 18 Vorlagen.
"Maximilian besitzt viel Potenzial und wird eine weitere Option für unseren Kader sein", sagt Kickers-Sportdirektor Sebastian Neumann. "Seine Offensivqualitäten mit einer guten Athletik und Geschwindigkeit sind sehr spannend. Er hat in der letzten Saison in der gegnerischen Box gezeigt, dass er sowohl Tore erzielen, als auch vorbereiten kann."
Maximilian Fesser freut sich auf die neue Aufgabe bei den Kickers: "Ich bin sehr gespannt auf die neue Herausforderung und freue mich, Teil dieser ambitionierten Mannschaft zu sein."
Aus dem aktuellen Kader bleibt Fabian Wessig dem Titelverteidiger erhalten. Der 21-jährige Mittelfeldspieler hat seinen Vertrag verlängert. Wessig, der alle Junioren-Mannschaften beim FC Augsburg durchlief und dort im Herrenbereich auch eine Saison für die U 23 in der Regionalliga Bayern spielte, war in der abgelaufenen Spielzeit zu den Kickers gewechselt. Dort kam der 21-jährige Mittelfeldspieler in der Regionalliga Bayern 26-mal zum Einsatz (drei Tore).
"Ich bin sehr glücklich, weiterhin Teil der Kickers zu sein", betont Fabian Wessig. "Die letzte Saison war eine wichtige Erfahrung für mich und ich fühle mich hier sehr wohl. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit der Mannschaft den Aufstieg in die 3. Liga zu erreichen. Ich werde alles geben, um dieses Ziel zu verwirklichen."
Sportdirektor Sebastian Neumann sagt: "Fabian hat bewiesen, dass er ein wertvoller Spieler für uns ist. Seine Leistungen haben maßgeblich zu unseren Erfolgen beigetragen. Wir sind überzeugt, dass er uns auch in der kommenden Saison weiterhelfen wird."
BFV/mspw