Bayern-Regionalligist FC Würzburger Kickers plant die Zukunft mit Innenverteidiger Yannick Sachs. Der 17-jährige A-Junioren-Spieler hat beim aktuellen Titelträger aus der höchsten bayerischen Spielklasse einen Profivertrag erhalten. Sachs war im Oktober 2023 aus dem Nachwuchs der SpVgg Greuther Fürth nach Würzburg gewechselt.
"Ich freue mich über die großartige Möglichkeit", sagt Yannick Sachs. "Bei den Kickers habe ich die Chance, mich sportlich und persönlich weiterzuentwickeln. Ich danke den Verantwortlichen im Verein, dass sie mir das Vertrauen schenken, die Mannschaft zu verstärken."
Sportdirektor Sebastian Neumann meint: "Wir freuen uns, dass Yannick seinen nächsten Entwicklungsschritt in Richtung Profifußball bei uns machen wird. Seine Entwicklung im letzten Jahr war sehr positiv. Ich hoffe, dass er zusammen mit uns den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen kann. Die Verzahnung zwischen der Jugendarbeit und dem Herrenbereich soll weiter intensiviert werden. Yannick ist ein gutes Beispiel für die gute Arbeit im Nachwuchsbereich."
Schon wesentlich mehr Erfahrung bringt der nächste Neuzugang der Unterfranken mit. Ebrahim Farahnak, ein 26-jähriger Innenverteidiger, soll die Mannschaft um Cheftrainer Markus Zschiesche ab sofort verstärken. Der 1,94 Meter große Abwehrspieler wechselt von der VSG Altglienicke aus der Regionalliga Nordost an den Dallenberg. Zuvor war Farahnak auch schon in der Regionalliga Nord für den 1. FC Phönix Lübeck und den HSC Hannover am Ball. Mit der Verpflichtung wollen die Kickers ein weiteres Zeichen setzen, um ihre Ambitionen in der Liga zu untermauern und die Defensive gezielt zu verstärken.
Sportdirektor Sebastian Neumann erklärt: "Ebrahim bringt genau die körperliche Präsenz und Abgeklärtheit mit, die wir in der Defensive benötigen. Mit seiner Größe und seinem Zweikampfverhalten wird er eine echte Verstärkung für unsere Abwehr sein."
Auch Farahnak selbst zeigt sich begeistert von seiner neuen Herausforderung: "Ich freue mich sehr, hier zu sein. Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich überzeugt, dass dies der richtige Schritt für meine Karriere ist. Ich kann es kaum erwarten, vor den Fans am Dallenberg zu spielen und meinen Teil zum Erfolg der Mannschaft beizutragen.
BFV/mspw