Bayern-Regionalligist FV Illertissen hat einen Neuzugang für die Torhüter-Position präsentiert. Michel Witte wechselt vom Oberligisten VfR Mannheim zum FVI und nimmt damit den Kaderplatz von Markus Ponath ein, der nach seiner einjährigen Leihe zum Drittligisten FC Ingolstadt 04 zurückkehren wird.
Ausgebildet wurde Michel Witte beim Karlsruher SC und beim VfB Stuttgart. Für beide Klubs stand er auch jeweils in den früheren Junioren-Bundesligen zwischen den Pfosten. Seine erste Station im Herrenbereich war der BFC Dynamo aus der Regionalliga Nordost. Über den luxemburgischen Erstligisten FC Etzella (2020 bis 2022) und den damaligen Südwest-Regionalligisten VfR Aalen (2022 bis 2024) landete er im zurückliegenden Sommer beim VfR Mannheim in der Oberliga Baden-Württemberg.
"Nachdem es sein Ziel war, wieder in der Regionalliga zu spielen, sind wir natürlich sehr froh, dass Michel trotz vieler Angebote zum FV Illertissen wechselt und mit dem Verein versucht, die gesteckten Ziele zu erreichen", so Sportvorstand Karl Heinz Bachthaler.
BFV/mspw