Victor Kleinhenz (Trainer 1. FC Schweinfurt 05): "Das war ein 0:0 der besseren Sorte. Mit dem Auftritt meiner Mannschaft bin ich voll zufrieden. Es bereitet mir große Freude, was wir bisher zusammen erreicht haben."
Dr. Nicole Kalemba (Geschäftsführerin SpVgg Bayreuth): "Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Beide Mannschaften haben ihre Chancen nicht verwertet. Somit war es ein gerechtes 0:0, was gefühlt keinem der beiden Teams hilft. Wir haben eine sehr starke Defensivleistung gezeigt, es fehlte aber die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Man muss sich auch mal trauen, aus der zweiten Reihe zu schießen. Wir gehen jetzt aber erst einmal sehr zufrieden in die Winterpause."
Tobias Strobl (Trainer FC Augsburg II): "Ich finde nur schwer Worte, um das Richtige zu sagen. Das Spiel dürfen wir niemals verlieren, das haben wir einfach hergeschenkt. Es war kein verdienter Sieg für Burghausen, das sehe ich anders als mein Kollege."
Michael Kostner (Trainer SV Wacker Burghausen): "Für mich war es ein verdienter Sieg. Nach der langen Zeit ohne Dreier tut das richtig gut. Wir haben drei Tage super trainiert und ein gutes Spiel gezeigt. Sowohl unsere Abwehr als auch Torhüter Markus Schöller waren sehr gut. Wir hätten nur den Sack früher zumachen müssen."
Aleksandro Petrovic (Trainer TSV Buchbach): "Ein großes Lob an meine Mannschaft, wir haben hochverdient gewonnen. Wir waren sehr gut vorbereitet und haben über den Kampf ins Spiel gefunden. Wir können sehr zufrieden sein."
Holger Bachthaler (Trainer FV Illertissen): "Wir haben uns das anders vorgestellt. Dabei sind wir gut ins Spiel gekommen. Bitter für uns war, wie das 0:1 entstanden ist. Statt danach den Ausgleich zu erzielen, fällt auf der anderen Seite das 0:2. Der Platz war auch schwer zu bespielen. In der zweiten Hälfte haben wir noch einmal alles versucht, aber es hat einfach nicht mehr gereicht."
Jan Gernlein (Trainer FC Eintracht Bamberg): "Ich bin begeistert von unserem Sieg. Es war ein leidenschaftlicher Auftritt. Wir wollten Nadelstiche setzen und uns für den Aufwand belohnen. Am Ende musste das Glück ein wenig helfen. Jetzt wollen wir in der Winterpause durchschnaufen und dann schauen wir, dass wir am Ende über dem Strich stehen."
Leonhard Haas (Trainer SpVgg Greuther Fürth II): "Wir haben Geschenke verteilt. Es ist eine sehr bittere Niederlage, weil sie einfach unnötig war. Aber wenn du die Konsequenz in den Abschlüssen nicht hast, dann hast du den Sieg auch nicht verdient."
Damir Agovic (Trainer Viktoria Aschaffenburg): "Wir sind enttäuscht. Es war für uns mehr drin. Wir haben aus meiner Sicht ein klares Tor erzielt, das leider nicht gegeben wurde. Den Beginn der zweiten Halbzeit haben wir verschlafen. Nach dem Rückstand gehen wir all in, bekommen in der 90. Minute aber noch das 0:2. Unser Torhüter Max Grün hat uns am Ende mit seinen Paraden vor weiteren Gegentoren bewahrt."
Holger Seitz (Trainer FC Bayern München II): "Es war über die gesamte Dauer ein hochintensives Spiel. Im ersten Durchgang war die Partie noch eher ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit haben wir es jedoch nach unseren Umstellungen besser gemacht und das Spiel im Griff gehabt. Das Ergebnis hätte am Ende auch höher ausfallen können, weil wir zahlreiche klare Torchancen hatten. Aus meiner Sicht war es ein hochverdienter Sieg."
Fabian Menig (Kapitän 1. FC Nürnberg II): "Es war ein wildes Spiel mit einem gerechten Ausgang. Wir kommen gut rein, erzielen die Führung, bekommen den Ausgleich und gehen wieder in Führung. Aber es zieht sich durch die gesamte Saison, dass wir einen Vorsprung oft nicht halten können. Die Moral hat gegen einen sehr starken Gegner, der viel Wucht hatte, jedoch gestimmt. Deshalb ist der Punkt unter dem Strich verdient."
Martin Lanig (Trainer FC Würzburger Kickers): "Wir kommen extrem schlecht in die Partie, haben die Zweikämpfe nicht angenommen, waren zu passiv. Außerdem haben wir ganz skurrile Tore bekommen. Nach dem Wechsel waren wir viel präsenter und haben verdient ausgeglichen. Leider wurde ein Tor nicht gegeben, obwohl der Ball hinter der Linie war, wie mir bestätigt wurde. Am Ende des Tages müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein."
BFV/mspw