Holger Seitz (Trainer FC Bayern München II): "Wir müssen die Möglichkeiten für Torerfolge gerade zu Beginn des Spiels einfach besser nutzen. Viele Chancen bekommst du gegen einen solchen Gegner nicht und musst dann einfach zuschlagen. Es ist immer wichtig, das erste Tor zu erzielen. Das hat Schweinfurt besser gemacht und genutzt. Im Verlauf der zweiten Halbzeit lag dann der Anschlusstreffer in der Luft, den wir dann auch erzwungen haben. Wir waren drauf und dran, auch den Ausgleich zu markieren. Insgesamt sind wir natürlich nicht zufrieden, weil wir das Spiel verloren haben. Aber mit der gesamten Art und Weise, wie sich die Jungs gegen die Niederlage gestemmt haben, war es soweit in Ordnung. Am Ende ist es sicherlich kein unverdienter Sieg für die Schweinfurter, weil sie in den speziellen Situation ein Stück weit abgeklärter und cleverer waren als wir."
Victor Kleinhenz (Trainer 1. FC Schweinfurt 05): "Wir haben zwei Top-Teams dieser Liga gesehen, die nach einer langen Winterpause nicht wirklich wussten, wo sie jeweils stehen. Es war ein extrem intensives Spiel, das richtig gute fußballerische Passagen hatte und durchaus auch 4:4 hätte ausgehen können. Unser Torhüter Lukas Schneller hat ein Riesenspiel gemacht. Auf der anderen Seite haben wir es auch irgendwie verpasst, das dritte Tor nachzulegen, um früher Ruhe in unser Spiel zu bringen. Ich bin dennoch sehr stolz auf das, was meine Mannschaft geleistet hat."
Holger Bachthaler (Trainer FV Illertissen): "Wir sind sehr zufrieden mit dem Sieg. Nach unserer 2:0-Führung hätten wir auf 3:0 erhöhen müssen. Beim Gegentor haben wir natürlich tatkräftig mitgeholfen. In der zweiten Halbzeit haben wir nur einen Torschuss des Gegners zugelassen. Mit frischen Kräften haben wir dann noch einmal Druck aufgebaut. Im Trainerteam sind wir aber mit dem Sieg alle sehr zufrieden."
Tobias Beck (Spielertrainer SpVgg Hankofen-Hailing): "Es war ein bitterer Spielverlauf für uns. Wir verschlafen komplett die ersten 15 Minuten und bekommen direkt die zwei Gegentore. Nach dem 2:1-Anschlusstreffer haben wir es leider verpasst, uns mit dem Ausgleich zu belohnen. Dann machen wir wieder den Fehler zum 3:1. Der FVI war einfach brutal effektiv. Alles in allem war es ein verdienter Sieg."
BFV/mspw