Bayern-Regionalligist SpVgg Ansbach muss in der kommenden Spielzeit ohne zwei Stammspieler auskommen. Torhüter Sebastian Heid (31) und Rechtsverteidiger Michael Sperr (29), die schon im Nachwuchsbereich für die SpVgg am Ball waren, werden aus privaten Gründen kürzertreten.
"Der Abgang von Basti und Michi ist ein großer Verlust für unseren Verein", bedauert der Sportliche Leiter Christoph Hasselmeier. "Beide haben nicht nur auf dem Platz immer ihr Bestes gegeben, sondern auch als Persönlichkeiten das Team bereichert. Wir danken ihnen für alles, was sie für uns getan haben, und wünschen ihnen alles erdenklich Gute auf dem weiteren Weg."
Neu zum Kader werden dagegen zwei Spieler aus der U 19 zählen. Luca Glanz und Robin Hilpert rücken im Sommer in die erste Mannschaft auf. "Beide Jungs haben noch ein riesiges Entwicklungspotential. Wir sind gespannt, wie sie sich in den kommenden Monaten und Jahren weiterentwickeln werden", so Hasselmeier. "Wir würden uns sehr freuen, wenn sie einen ähnlichen Weg in der ersten Mannschaft gehen wie viele ehemalige Jugendspieler, die bereits ihren Platz in der Herrenmannschaft gefunden haben."
BFV/msow