Eroll Zejnullahu wird in der kommenden Saison nicht mehr für den Bayern-Regionalligisten SpVgg Bayreuth auflaufen. Der 30-jährige Mittelfeldspieler hat sich dem Ligakonkurrenten FC Würzburger Kickers angeschlossen. Zejnullahu war erst zu Beginn der abgelaufenen Saison nach einer Zwischenstation beim TSV 1860 München nach Bayreuth zurückgekehrt. Mit vier Treffern und 13 Vorlagen gehörte er zu den Leistungsträgern.
Für die "Löwen" und die Oberfranken war Eroll Zejnullahu auch schon in der 3. Liga aktiv. Für den 1. FC Union Berlin und den SV Sandhausen absolvierte er sogar insgesamt 79 Zweitliga-Spiele. Zu seinen weiteren Stationen zählen der FC Carl Zeiss Jena, FC Nitra (Slowakei) und Berliner AK 07. In Würzburg hat Zejnullahu einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2028 unterschrieben.
"Eroll bringt genau das Profil mit, das wir gesucht haben: Erfahrung, Spielintelligenz und eine starke Persönlichkeit auf dem Platz", sagt Würzburgs Sportdirektor Sebastian Neumann. "Er kennt die Liga, ist technisch versiert und wird unserem Spiel viel Struktur und Qualität verleihen. Wir sind überzeugt, dass er ein wichtiger Baustein für unser Team wird."
BFV/mspw