Vor seinem ersten Punktspiel nach der Winterpause in der Regionalliga Bayern am Freitag, 28. Februar, ab 19 Uhr beim Titelaspiranten SpVgg Bayreuth hat der SV Viktoria Aschaffenburg eine wichtige Personalie für die Zukunft vermeldet. Innenverteidiger Niklas Borger hat seinen Vertrag um weitere zwei Jahre bis zum 30. Juni 2027 verlängert.
Der 22-Jährige war im Sommer 2017 aus der Nachwuchsabteilung von Eintracht Frankfurt zur U 16 der Blau-Weißen gewechselt. Seitdem er 2021 Teil des Kaders der ersten Mannschaft wurde, absolvierte Borger bereits 102 Pflichtspiele für den SVA.
"Niklas hat sich nach seiner schweren Kreuzbandverletzung wieder in die Mannschaft zurückgekämpft und ist auf einem guten Weg, einer unserer Führungsspieler zu werden", erklärt Aschaffenburgs Sportlicher Leiter Tuncay Nadaroglu. "Er identifiziert sich stark mit der Viktoria und ist trotz seiner großen Regionalliga-Erfahrung immer noch ein junger Spieler mit viel weiterem Entwicklungspotential. Wir freuen uns sehr, dass er auch zukünftig für uns auflaufen wird."
Niklas Borger meint: "Ich bin sehr froh darüber, dass man mir im Verein nach meiner schweren Verletzung das nötige Vertrauen geschenkt hat. Daher freue ich mich auch sehr, weitere zwei Jahre am Schönbusch spielen zu können. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, mit der Mannschaft und dem Verein größtmöglichen Erfolg zu erzielen."
BFV/mspw