Bayern-Regionalligist SV Viktoria Aschaffenburg musste sich an diesem Wochenende kurzfristig einen neuen Testspielgegner suchen. Grund: Der Südwest-Regionalligist Kickers Offenbach sagte die für Samstag in Zellhausen geplante Vorbereitungspartie aus personellen Gründen ab.
Die Viktoria machte sich sofort auf die Suche nach einer Alternative - und wurde fündig. Das Team von Trainer Damir Agovic testete noch einmal gegen den Hessenligisten FC Bayern Alzenau. Ausgetragen wurde die Partie auf dem Kunstrasenplatz des SVA-Vereinsgeländes. Nachdem sich beide Teams zwei Wochen zuvor 1:1 getrennt hatten, konnten Veit Klement (13.) und Tom Schulz (84.) das 2:3 der Aschaffenburger nicht verhindern.
Ihr abschließendes Testspiel der Winter-Vorbereitung bestreitet die Viktoria am kommenden Samstag, 22. Februar, ab 14 Uhr gegen den TSV Schott Mainz, Spitzenreiter in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Das erste Ligaspiel im neuen Jahr findet am Freitag, 28. Februar, ab 19 Uhr beim Tabellendritten SpVgg Bayreuth statt.
BFV/mspw