Mittelstürmer Andrija Bosnjak zieht eine Ausstiegsklausel mit fest verankerter Ablöse in seinem Spielervertrag und verlässt den Bayern-Regionalligisten SV Wacker Burghausen. Der 28-jährige Kroate wechselt in die dritthöchste Spielklasse von Österreich zum FC Hertha Wels.
Bosnjak war im Januar 2022 vom finnischen Erstligisten FC Haka nach Burghausen zurückgekehrt, nachdem er bereits zuvor in den Spielzeiten 2020/2021 und 2021/2022 für den früheren Zweitligisten aktiv war. Insgesamt absolvierte der 1,88 Meter große Angreifer 108 Regionalliga- sowie sechs Totopokal-Partien für die Salzachstädter und erzielte dabei 37 Treffer.
"Andrija verlässt den SV Wacker auf eigenen Wunsch hin, was wir natürlich sehr bedauern", sagt Burghausens Geschäftsführer Andreas Huber. "Er ist ein sehr torgefährlicher Mittelstürmer, den wir gerne auch in der kommenden Saison 2024/2025 im Kader gehabt hätten. Dennoch möchten wir uns jetzt bei ihm für seinen Einsatz in Burghausen bedanken und wünschen ihm für seinen weiteren Weg selbstverständlich alles Gute und viel Erfolg."
BFV/mspw