Bayern-Regionalligist TSV Aubstadt war noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv. Der gebürtige Schwabe Loris Maier (25) hat nach seinen Stationen bei der TSG Backnang sowie zuletzt bei den Stuttgarter Kickers seine Heimat verlassen und sich den Grabfeldern angeschlossen. In der Partie am Freitag beim FV Illertissen (1:3) gehörte er bereits erstmals zum Kader von TSV-Trainer Julian Grell, wurde eingewechselt und erzielte das einzige Tor für die Gäste.
In den letzten Jahren absolvierte Maier mehr als 100 Spiele in der Oberliga Baden-Württemberg (für Backnang und Stuttgart) sowie 25 Partien in der abgelaufenen Spielzeit in der Regionalliga Südwest für die Kickers, mit denen er als Aufsteiger auf Anhieb Vizemeister wurde. Loris Maier ist offensiv flexibel einsetzbar, kann auf den Außenpositionen, aber auch im Zentrum eingesetzt werden.
"Meine Zeit in Stuttgart ging dem Ende entgegen, weshalb ich bei der Sondierung des Marktes auch auf den TSV Aubstadt gestoßen bin", sagt Loris Maier. "Die Philosophie und der Weg, der mir in den Gesprächen aufgezeigt wurde, hat mich schnell überzeugt. Der TSV hat sich sehr um mich bemüht und die Aufgabe in der Regionalliga Bayern ist für mich reizvoll. Durch den Wechsel aus meiner gewohnten Umgebung heraus erhoffe ich mir einen weiteren Schritt in meiner persönlichen Entwicklung. Ich möchte natürlich möglichst viele Spiele absolvieren und alles dafür geben, die Ziele des Vereins zu erreichen."
Aubstadts Trainer Julian Grell sagt: "Loris ist ein charakterlich einwandfreier und offensiv sehr variabel einsetzbarer Spieler, der uns in der aktuellen Situation - auch aufgrund seiner Erfahrungen - einen weiteren Schub geben kann. Er erhöht die Optionen in unserem Kader."
BFV/mspw