Bayern-Regionalligist TSV Aubstadt stellt die personellen Weichen für die kommende Saison und hat mit Claudiu Bozesan einen neuen Cheftrainer verpflichtet. Bozesan verfügt über die erforderliche DFB-A-Lizenz und hat auf seinen bisherigen Stationen "mehrfach seine fachliche Kompetenz und Führungsqualität unter Beweis gestellt", wie der Verein mitteilt.
Der 58-jährige Rumäne Bozesan war viele Jahre im Nachwuchsbereich des FC Würzburger Kickers sowie beim TSV Abtswind in der Bayernliga tätig. Zuletzt betreute er den ASV Rimpar in der Landesliga. "Er steht für eine klare Spielidee, strukturierte Trainingsarbeit und bringt die nötige Ruhe mit, um unser Team in einer wichtigen Übergangsphase zu stabilisieren und weiterzuentwickeln", schreibt der TSV. "Mit seiner Erfahrung und seinem professionellen Auftreten soll er die sportliche Kontinuität sichern und gleichzeitig neue Impulse setzen."
Unterstützt wird Bozesan künftig von David Büschelberger, der als Co-Trainer neu zum Regionalliga-Team stößt. Der 34-Jährige wechselt vom Bezirksligisten TSV Trappstadt nach Aubstadt und bringe "frische Energie und hohe Motivation mit. David gilt als willig, wissbegierig und ehrgeizig - Eigenschaften, die perfekt zu unserer Philosophie passen. Trotz seines jungen Alters überzeugt er durch Fachkenntnis, Engagement und ein ausgeprägtes Gespür für Teamarbeit. Wir freuen uns, mit ihm einen vielversprechenden Trainer aus der Region in unseren Reihen zu haben."
Auch jenseits des Trainerteams laufen die Planungen für die neue Saison auf Hochtouren: "Mit zahlreichen Spielern befinden wir uns in sehr guten Gesprächen über Vertragsverlängerungen", heißt es in der Pressemitteilung: "Gleichzeitig stehen wir mit potenziellen Neuzugängen in engem und konstruktivem Austausch. Über bestätigte Personalien werden wir nach und nach informieren, sobald die jeweiligen Vereinbarungen finalisiert sind."
BFV/mspw