Bayern-Regionalligist TSV Aubstadt besetzt zur nächsten Saison 2025/2026 den Trainerstab seiner zweiten Mannschaft neu. David Noack und Dominik Grader werden sich von ihren Trainerrollen verabschieden, dem Verein aber in anderer Funktion verbunden bleiben: David Noack als Sportlicher Leiter der zweiten Mannschaft und Dominik Grader als Spieler.
"Nach fünf Jahren und drei Aufstiegen glaube ich, dass ich etwas platt bin und dass ein neuer Wind guttut", so David Noack, der das Team bis in die Landesliga Nordwest geführt. "Das kann auch ein Vorteil für die Mannschaft sein, um einen weiteren Schritt zu machen. Aber es war mir von Anfang an wichtig, Teil des TSV Aubstadt zu bleiben und den Verein weiterhin zu unterstützen."
Als neuer Cheftrainer der zweiten Mannschaft wurde Ralf Schwenkert verpflichtet. Der 44-Jährige betreut bereits seit drei Jahren die U 19 des TSV Aubstadt. "Ich freue mich auf die Herausforderung und darauf, die junge Mannschaft weiterzuentwickeln. Der TSV Aubstadt zeichnet sich durch ein familiäres und ehrliches Umfeld aus, das für mich sehr wichtig ist", so Schwenkert.
Ihm zur Seite stehen werden zwei spielende Co-Trainer: Johannes Katzenberger ist in gleicher Funktion derzeit noch für seinen Heimatverein FC Teutonia Reichenbach tätig. Außerdem wird Michael Damm, aktuell Spieler der zweiten Mannschaft des TSV Aubstadt, das Trainerteam unterstützen.
BFV/mspw