Der FC Bayern München hat Nachwuchs-Innenverteidiger Roko Mijatovic mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet. Der 17-Jährige unterschrieb beim deutschen Rekordmeister bis zum 30. Juni 2028. Sein ursprünglicher Kontrakt wäre noch bis 2027 gelaufen.
Markus Weinzierl, Sportlicher Leiter am FC Bayern Campus, erklärt: "Roko war in der letzten Saison Stammspieler in unserer U19, obwohl er noch U17 hätte spielen können. In der kommenden Spielzeit haben wir ihn fest bei unseren Amateuren in der Regionalliga Bayern eingeplant - und das als jüngerer A-Junioren-Jahrgang. Wir sind überzeugt von seinem Talent und glauben an sein Potenzial für den Profifußball. Deswegen freuen wir uns sehr, ihn jetzt noch länger an uns gebunden zu haben."
Mijatović war im Sommer 2022 aus der Akademie des FC Ingolstadt 04 an den FC Bayern Campus gewechselt. Während der zurückliegenden Spielzeit kam der gebürtige Bielefelder auf 25 Pflichtspiele (ein Tor) in der U19, darunter alle drei Endrundenspiele um die Deutsche A-Junioren-Meisterschaft. Aktuell bereitet sich der Sohn des ehemaligen Bundesliga-Profis Andre Mijatović mit den Amateuren auf die neue Saison vor.
BFV/mspw