Für Javier Fernández aus der U 23 des FC Bayern München ging kurz vor der Winterpause in der Regionalliga Bayern eine lange Leidenszeit zu Ende. In den Nachholpartien gegen Spitzenreiter 1. FC Nürnberg II (0:3) und gegen den SV Wacker Burghausen (3:0) stand der 19-jährige Spanier erstmals nach langer Verletzungspause wieder auf dem Feld.
Nachdem er im Sommer 2024 das Trainingslager mit den Profis absolviert hatte und dabei auch im Testspiel gegen Rottach-Egern zum Einsatz gekommen, fiel Fernández aufgrund von Verletzungen die komplette Hinrunde aus. Statt zu Jahresbeginn wieder angreifen zu können, erlitt der im Januar 2023 nach München gewechselte Mittelfeldspieler im Februar 2025 im UEFA Youth League-Spiel gegen Betis Sevilla (1:0) eine Meniskusverletzung, die ihn fast ein Jahr lang stoppte.
"Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, aber es war einfach nur ein wunderbares Gefühl, zurück auf dem Platz zu sein", so Javier Fernandéz. "Es war gleich alles so wie immer - im Ernst. Ich habe an gar nichts mehr gedacht, sondern habe einfach versucht, so zu spielen wie vor der Verletzung. Jetzt will ich mich beweisen."
BFV/mspw